Voller Körpereinsatz

Action, Power, ein verrücktes Team und vor allem ganz viel Spaß!

Das alles verspricht der neue Trendsport Bubble Soccer aus Skandinavien, der den traditionellen Fußball und American Football vereint und die Möglichkeit bietet, euch mit Spiel und Spaß zusammen mit euren besten Freunden so richtig auszupowern. Als erstes werden alle Spieler gut in einer Art Körperairbag verpackt, der bis zu eineinhalb Meter Durchmesser verzeichnen kann. Danach geht’s direkt los aufs Spielfeld. Wie beim Fußball geht es darum, den Ball in das gegnerische Tor zu schießen, doch eigentlich ist das nur Nebensache. Der wirkliche Spaß entsteht dank der aufgepusteten Verpackung. Wie die Wilden könnt ihr auf einander zulaufen, euch umtackeln und durch die Luft wirbeln, durch euren Airbag seid ihr immer gut geschützt. Und das Allerbeste, ihr seht absolut zum Totlachen dabei aus und könnt euch vor Lachen über eure Freunde und auch über euch selbst kaum noch auf den Beinen halten.

Für alle, die bei dem Wort Fußball schon die Augen verdrehen, gibt es allerdings auch viele andere Spielvarianten, die außer eurer aufgepusteten Bubblehülle keinen anderen Ball benötigen. Als Einzelgegner oder im Team versucht ihr euch beispielsweise gegenseitig umzuschubsen, bis der „Last Man Standing“ als Sieger hervorgeht.

Irgendwann wird es dann aber doch ganz schön heiß in euren Bubbles, deshalb dauert ein Spiel meist nur ein paar Minuten. In der Pause könnt ihr euch am besten mit einem spritzigen Hello! Energy erfrischen, neue Energie für die nächste Runde tanken und den Spaß in vollen Zügen genießen.

www.bigballssoccer.de

Autor

Lydia Hörster

Kommentar