Abheben extrem

Abheben extrem – wie Du mit einem Sprungkissen zum lebenden Geschoss katapultiert werden kannst

Beschreibung: Vollgepumpt mit Adrenalin bis zu 20m weit über’s Wasser fliegen, das ist der Action Funsport Blobbing. Für ein Blobbing Event wird ein gigantisch großes Luftkissen auf dem Wasser platziert, ein bis zu 10 Meter hoher Sprungturm steht direkt dahinter. Nun kann der Spaß beginnen. Der „Blobber“ sitzt am vorderen Ende des Sprungkissens und auf Kommando springt der „Jumper“ vom Sprungturm auf das andere Ende des Blobs. Durch den Luftausgleich und die entstehende Energie wird das riesige Gummi-Luftkissen zum Katapult und schleudert den Blobber meterhoch in die Luft.

Es liegt eigentlich auf der Hand dass diese verrückte Idee aus Amerika kommen muss denn dort sprangen bereits vor über 30 Jahren abenteuerlustige Seeleute und Matrosen zum Spaß von ihren Frachtern auf große Gas- oder Ölbehälter aus Gummi und entdeckten so den Blob-Effekt. Ein neuer Trendsport mit Spaß Garantie war geboren.

blob-beitrag-slider1

    

2009 fand der erste Blob seinen Weg nach Europa. Ebenfalls seit 2009 sicherte sich die Firma Blob Germany die Lizenzrechte in Deutschland und ist nun exklusiver Anbieter und Vertriebspartner für Blobbingevents. Das Ziel des jungen Start Ups ist es, den Trend für möglichst viele Abenteuer-Junkies und Sportler in ganz Deutschland zugänglich und bekannt zu machen. Die Jungs haben sich auf die Fahne geschrieben, zusammen mit ihrem Partner Blob Europe und zahlreichen Anbietern in anderen europäischen Ländern, Sicherheitsstandards zu definieren und zu kontrollieren, damit Blobbing für jedermann machbar, erschwinglich und sicher ist. Nur durch die enge Zusammenarbeit mit den Erfindern aus den USA, dem TÜV und diversen Ausrüstern ist dies möglich.

 

Der Trend Blobbing ist inzwischen zu einem etablierten Fun Sport geworden. Blobbing klingt so harmlos, ist aber der größte Nervenkitzel, den man sich auf und vor allem über dem Wasser geben kann. Hello! Energy liefert Dir für diese nicht alltägliche Mutprobe die notwendige Energie 😉

 

Für alle Power-Freaks die sich jetzt fragen, wie sie selbst zum Blobbing Geschoss werden können, sei an dieser Stelle auf die Jungs von www.blob-tour.de verwiesen die im kommenden Jahr hoffentlich wieder mit zahlreichen Blobbing-Events in ganz Deutschland unterwegs sein werden und uns den Nervenkitzel des Fliegens an den See bringen.

Autor

Pia

Kommentar