Strandausflug deluxe

Mit mobiler Fassauna und Whirlpool an den Strand

Es ist eine dieser Ideen die sich WhatsApp Gruppen hochschaukeln, wenn Kreativität und Wahnsinn nah beieinander liegen, Utopien immer verrückter werden und die Kommentare irgendwann nur noch mit dem Freundentränen-Smiley kommentiert werden. Aber Stück für Stück:

Seit nunmehr 9 Jahren treffen wir uns am Wochenende um Himmelfahrt mit einer Gruppe von Freunden, Freundesfreunden und gewürfelten Mitbringseln am Strand von Römö in Dänemark. Gute Laune, nette Leute, gekühlte oder auch bereits warm gewordene Getränke, Surfen, Lachen, im Sand buddeln, Volleyball spielen und einfach unbeschwert dem Alltag entfliehen. So läuft das normalerweise ab. In diesem Jahr gab’s aber noch extra Spielkram obendrauf.

Da es Anfang bis Mitte Mai nicht ganz ungewöhnlich ist auf 10°C Außentemperatur und kräftigen Wind zu treffen, entstand die erfrischend wahnwitzige Idee eine Fassauna mit auf unser Abenteuer und vor allem mit an den Strand zu nehmen. Gesagt, getan! Geparkt im Sand und mit Blick auf’s Meer (ja, das ist am Strand von Römö tatsächlich erlaubt) brauche ich glaube ich gar nicht viel mehr über die Vorteile, den Spaß und die beeindruckten Gesichter der Spaziergänger zu erzählen.

Zum Nachmachen sei gesagt dass man so eine mobile Fassauna mit Platz für bis zu 8 Personen ganz einfach beispielsweise bei Kohli’s Fasssauna, www.schwitzi.de oder www.sauna-spass.de mieten und mit einem Anhänger ziehen kann.

5 Tage vor Abfahrt tauchte dann ein weiteres Bild in unserer WhatsApp Gruppe auf. Mein Freund Kohli schlenderte durch den Baumarkt und hatte sich schlagartig in den ausgestellten aufblasbaren Whirlpool verliebt. Ab hier ging alles ganz schnell. Vom Tatendrang gepackt gab es bereits 20 Minuten nachdem das Foto in unserer Gruppe aufgetaucht ist eine heiße Diskussion und Links zu transportablen Wassertanks und Durchlauferhitzern. Schlussendliches Szenario: Eine durchgeknallte Vision, eine Feuertonne, eine geschweißte Rohrspirale, ein paar Schläuche, ein Wassertank auf einem Anhänger, ein Stromgenerator und eben dieser aufblasbare Whirlpool.

Den ganzen Spaß seht ihr auf den Bildern.  🙂

Autor

Lydia Hörster

Kommentar